Heinrich Schedlbauer Gmbh
Bagger - Pflaster - GarteN

Über uns


Das Unternehmen

Der Grundstein wurde im Jahre 1952 von Heinrich Schedlbauer sen. gelegt.

Das erste Fahrzeug war ein Zweiachser-LKW mit dem Fremdaufträge erledigt wurden, z.B. Transport von Kunstdünger und Zement. Ein paar Jahre später folgte ein Seilbagger für den Kiesabbau.

Der Fuhrpark wurde erweitert, Heinrich Schedlbauer jun. stieg nach seiner abgeschlossenen Lehre in das Fuhrunternehmen mit ein und es wurden weitere LKW angeschafft. Der erste Minibagger kam bereits 1990 zum Einsatz. Im Jahre 2000 wurde ein Kettenbagger in den Fuhrpark mit aufgenommen. Dieser wurde später durch zwei Mobilbagger ersetzt. 2012 wurde das Einzelunternehmen in die heute bestehende GmbH umfirmiert und der Tätigkeitsbereich erweitert.

Diesen findet ihr auf der Homepage genauer beschrieben.